Concordia Singhofen
      
 

 

Herzlich willkommen,

beim Gemischten Chor des MGV Concordia 1865 e.V. Singhofen


Das Singen im stillen Kämmerlein macht wenig Spaß, 

deshalb singen wir gemeinsam - und haben eine Menge Spaß dabei!   

Singen im Chor - das heißt zuhören, verstehen und Freude geben in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Durch die Coronapandemie sind die Aktivitäten unseres Chores in den letzten Monaten nahezu zum Stillstand gebracht worden.  Aber das Licht am Ende des Tunnels wird heller!

Seit Anfang Juni ist das gemeinsame Singen in Form von Präsenzchorproben - wenn auch weiterhin unter Einschränkungen - wieder erlaubt.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über unser Chorleben und unsere Aktivitäten.

Viel Spaß auf unserer Internetseite!


Gehörbildung

Im vergangenen Jahr hatte unsere Chorleiterin bereits Unterricht in Musiktheorie durchgeführt. Darauf aufbauend bietet sie derzeit allen interessierten Sängerinnen und Sängern zusätzlich zu den wieder stattfindenden Chorproben Schulungen in Gehörbildung an mehr

Erste Auftritte

Nach dem Neustart der Chorproben standen nun auch die ersten Auftritte seit Januar 2020 im Rahmen eines Gedenkgottesdienstes in der evangelischen Kirche und anlässlich eines Geburtstagsständchens auf dem Programm mehr

Gesamtchorprobe

Niedrige Inzidenzwerte und weitere Lockerungen machten nun auch eine Probe des Gesamtchores möglich. Bei hohen Temperaturen war der schattige Bereich hinter der Mehrweckhalle ein schöner Ort für dieses Ereignis mehr

Unser Heimatort

Auf der Internetseite singhofen.info erfahren sie alles Wissenswerte und aktuelle Informationen über unsere Heimatgemeinde Singhofen und deren Umgabeung.

Über uns

155 Jahre wurde in Singhofen die Tradition des Männerchorgesangs in Singhofen gepflegt. Seit Januar 2020 wird unser Verein ausschließlich  als Gemischter Chor weitergeführt mehr....

Chorleiterin

Unser Chor steht seit dem Jahr 2010 unter der Leitung von Irina Kotykova. Nähere Informationen zu unserer Chorleiterin  finden Sie hier.