Concordia Singhofen
      

 Männerchor 1865 - 2019


Fast 155 Jahre seit seiner Gründung im Jahre 1865 pflegte unser Verein die Tradition des Männerchorgesangs.

Zum Jahresende 2019 hat der Männerchor seine musikalische Tätigkeit eingestellt. Ein Schritt, der allen Beteiligten sehr schwer fiel. Angesichts des seit Jahren fehlenden Nachwuchses und dem fortgeschrittenen Alter der Sänger hatte der Verein entschieden, ab dem Jahr 2020 seine musikalischen Kräfte im Gemischten Chor zu bündeln.

Im Rahmen des Kirchenkonzertes "Melodienzauber im Advent"  am 08.12.2019 hatte der Chor seinen letzten Auftritt und wurde im angemessenen Rahmen verabschiedet.

Für die Sänger, die nicht im Gemischten Chor weiter aktiv sind,  soll es jedoch kein Abschied von unserem Verein sein. Monatliche Treffen sollen dafür sorgen, dass die Verbundenheit erhalten bleibt -  dies haben sich die Sänger, die seit vielen Jahrzenten dem Chorgesang verbunden sind, redlich verdient.