Concordia Singhofen
      

Neuer Vorstand gewählt 

Seit 13.05.2022 hat unser Verein einen neuen Vorsitzenden. Der langjährige Geschäftsführer Markus Weidenfeller (4. von links) tritt die Nachfolge des scheidenden Vorsitzenden Herbert Gründken an, der aus persönlichen Gründen nicht mehr für das Amt kandidierte. Ihm zur Seite steht weiterhin Karin Lehmler (3. von links) als stellvertretende Vorsitzende. Zur neuen Geschäftsführerin wählte die Versammlung Edith Mertz (nicht auf dem Bild). Für die Kassenführung ist nach wie vor Uschi Wirth (4. von rechts) verantwortlich.  Der geschäftsführende Vorstand wird unterstützt durch die Beiräte Heidrun Schmid (links), Ina Daum (2. von links), Ingrid Rettberg (3. von rechts) Rosel Heuser (2.von rechts) und Hans-Werner Heuser (rechts).

Ehrungen 

Am 13.05.2022 wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft vom Vorstand geehrt. Besondere Ehrungen standen für 70jährige Mitgliedschaften an. Bernhard Hofmann und Herbert Bauer waren siebzig Jahre aktiv und sehr engagiert im Chorgesang und haben sich darüber hinaus auch über viele Jahre im Vorstand engagiert.  Herbert Bauer (rechts) war 25 Jahre erster Vorsitzender des Vereins und Bernhard Hofmann (vorne) 26 Jahre als Beisitzer tätig. Alfred Schmidt (3. von links) kann auf eine 70jährige Mitgliedschaft zurückblicken, in denen er insgesamt 60 Jahre zuverlässig den Männerchor als Sänger verstärkte. Walter Groß (2. von rechts)  ist seit 40 Jahren aktiver Sänger und wurde nach 28jähriger Tätigkeit als Beisitzer aus dem Vorstand verabschiedet. In Anerkennung an diese langjährigen Aktivitäten wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Die goldene Ehrennadel des Vereins erhielten Walter Hofmann (3. von rechts) für seine 40 jährige Mitgliedschaft und sein aktives Singen im Chor und Horst Heuser (4. von rechts) für seine 50jährige Mitgliedschaft.  Markus Heinz (4. von links) wurde für seine 40jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.  Geschäftsführer Markus Weidenfeller bedankte sich mit persönlichen Worten bei den Jubilaren, die zum Dank durch den Vorsitzenden Herbert Gründken (2. von links) und die stellvertretende Vorsitzende Karin Lehmler (links) mit Urkunden ausgezeichnet wurden und Präsente erhielten. 

Erste Auftritte im Jahr 2022 

Im April fanden unsere ersten Auftritte im Jahr 2022 statt.  Am 03.04.2022 gestalteten wir im evangelischen Gemeindehaus in Singhofen den Gottesdienst musikalisch mit. Am 25.04.2022 gratulierten wir unserem ältesten Vereinsmitglied Gerhard Rusch zum 95. Geburtstag. Ein ganz besonderer Anlass, zu dem wir uns sehr gerne getroffen haben.  Pünktlich zum Ständchen hatte der Regen aufgehört und so freute sich der Jubilar sichtlich über unsere Liedvorträge.